Direkt zum Hauptbereich

Über diesen Blog / mein Angebot.

   



Diesen Blog widme ich DIR !
Du bist hier richtig, wenn Du:

- in einer unglücklichen Beziehung steckst und Dich trotzdem nicht lösen kannst.
- immer wieder an emotional nicht verfügbare Partner gerätst.
- in zwischenmenschlichen Beziehungen ausgenutzt wirst.
- gemobbt wirst.
- etwas verändern möchtest .

Ich möchte meine Kenntnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen mit Dir teilen und Dir helfen, Dein wahres Selbst zu erkennen.
Es gibt einen Weg in die Freiheit, zurück zu Dir !

Das Ziel:
Raus aus toxischen, ungesunden Beziehungen, rein in ein glückliches und selbst bestimmtes
 Leben!

Der Weg:
Wahrscheinlich ist dieser Weg der schwerste, den Du je gehen musst.
Du musst Dich mit unbequemen Wahrheiten konfrontieren.
Du wirst einige Menschen auf diesem Weg verlieren.
Du wirst viel Zeit alleine verbringen aber dabei lernen, das Alleinsein zu schätzen !
Beziehungen werden für Dich eine völlig andere Bedeutung bekommen und das erste Mal in Deinem Leben investierst Du Zeit in die wichtigste Beziehung überhaupt:

Die Beziehung zu Dir selbst !

Ich bin diesen Weg gegangen und gehe ihn immer noch - denn der Weg hat kein Ende.
Aber er wird leichter - mit jedem Hindernis, was Du aus dem Weg räumst, wird der Weg einfacher und schöner und Du bekommst plötzlich Spaß, den Weg zu gehen !
Du lernst neue Weggefährten kennen und Dein Leben wird bunter, einfacher und harmonischer.
Verlasse Deine Komfortzone und mache Dich auf den Weg - nur DU bist für Dein Glück verantwortlich und nur DU hast die Macht , Dein Leben zu verändern .
Wenn Du magst, begleite ich Dich ein Stück Deines Weges .

1 )Bei mir bekommst Du Psychoedukation.

Das Wissen um psychische, unbewusste Vorgänge hilft ganz enorm !
Du lernst, Deine Motivation zu verstehen und diese Erkenntnis verhilft zu einem klaren Blick auf Deine Situation.

2) Ich leihe Dir mein Ohr !

Ich weiß, aus eigener, langjähriger Erfahrung, ganz genau, wie Du Dich fühlst .
Es ist wichtig, dass Du Deinen emotionalen Ballast, Deine Trauer und Hilflosigkeit und auch Deine Wut ausdrücken darfst.

3) Mein selbst entwickeltes, praktisches Selbsthilfeprogramm führt Dich auf den richtigen Weg - Therapie oder Coaching bei mir:

Die Hälfte meines Lebens war ich damit beschäftigt, Lösungen zu finden.
Ich habe viel probiert, mich im Kreis gedreht und landete immer wieder schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen.
In den letzten Jahren wurden die Lektionen, die das Leben mir gab, immer härter und ich vollzog einen radikalen, inneren Wandel .
Heute kenne ich meinen Wert ganz genau, bin unabhängig und habe stabile Grenzen entwickelt .
Mir geht es in jeder Hinsicht gut .



Es gibt "Opfer und Täter" beiderlei Geschlechts.
Der Einfachheit halber und da es mehr Frauen betrifft, stelle ich jedoch den Täter männlich und das Opfer weiblich dar.

Die Begriffe Opfer und Täter sollen nicht stigmatisieren.
Beide Seiten sind traumatisiert und haben lediglich verschiedene Bewältigungsstrategien für ihr Leben kreiert !

Kommen


Beliebte Posts aus diesem Blog

Bindungstrauma, Bindungsangst und Beziehungen.

  Ein Thema, welches mit viel Leid und den Gefühlen von Hilflosigkeit und Ohnmacht verbunden ist. Der Wunsch nach Bindung ist eines der Grundbedürfnisse eines jeden Menschen. Dieses Bedürfnis stammt zum Teil tatsächlich noch aus der Steinzeit denn seinerzeit waren Einzelgänger kaum überlebensfähig. Baby's und Kleinkinder sind selbstverständlich zwingend auf ihre Bezugspersonen angewiesen. Sie sind nicht in der Lage, alleine zu überleben. Die offiziellen Zahlen besagen, dass 50 % der Menschen ein sicheres Bindungsverhalten aufweisen. Ich sehe diese Zahl als etwas zu optimistisch eingeschätzt an was aber daran liegen kann, dass ich in der Praxis fast nur Klienten mit einem gestörten Bindungsverhalten betreue . Wir tragen unser erlerntes Bindungsverhalten ein Leben lang mit uns herum und agieren es in unseren Beziehungen aus. Da wir, wenn wir kein sicheres Bindungsverhalten gelernt haben, fatalerweise oft Beziehungspartner anziehen, die uns unsere Problematik sehr genau spiegeln, ist
  E s kommt öfter vor, dass Patienten in meiner Praxis vorstellig werden und Hilfe suchen aber was sie suchen, ist jemand mit einem Zauberstab. Sie erwarten Hilfe aber sind nicht gewillt, die Ursache ihrer Probleme aufzugeben. Sei' es, Drogenmissbrauch oder die fehlende Einsicht, sich von ihrem missbräuchlichen Partner zu trennen. In diesen traurigen Fällen können wir 20 Jahre Therapie machen aber es wird nichts nützen! Mich macht das immer sehr traurig aber in diesen Fällen bin ich machtlos . Ich kommuniziere das allerdings sehr deutlich und biete ihnen an, sich gerne wieder zu melden, wenn ihre Einstellung sich geändert hat. Manchmal muss der Leidensdruck unerträglich werden, bevor es "Klick" macht.
  So ist es und dieser offensichtliche Hass war für mich damals sehr hilfreich...denn das war das wahre Gesicht... Die Maske war gefallen. Was Du dann siehst, ist erschreckend und irgendwie nicht human. Mir hat es geholfen, mich nicht mehr permanent zu hinterfragen. Es hat mir deutlich aufgezeigt, dass meine Wahrnehmung stets goldrichtig war und sein permanentes Gaslighting verlor ad hoc seine Wirkung. Außerdem war es hilfreich weil ich wusste, dass mir ein persönlicher Krieg bevor steht und ich mich entsprechend vorbereiten konnte! Aber zusätzlich hat es, trotz allem, ein Mitgefühl in mir berührt weil ein Mensch, der so von Hass zerfressen ist, kein lebenswertes Leben führen kann. #narzissmus #psychopathie #trauma #toxischebeziehungen