Direkt zum Hauptbereich

Das Leid der Verschickungskinder.

  Achtung: Triggerwarnung !


In den 50`er bis 80`er Jahren war es populär, keine Kinder in sogenannte "Kuren" zu schicken.

Die kleinen Kinder wurden in einen Zug gesetzt und für sechs Wochen auf eine unbekannte Reise geschickt.

Abgesehen davon, dass eine derartig lange Trennung für Kleinkinder bereits traumatisierend ist, kommen nun unzählige Fälle von Missbräuchen an die Öffentlichkeit!

Auf der Seite Verschickungsheime.de findet Ihr ein öffentliches Forum mit unzähligen Berichten von Betroffenen, sowie eine Liste der Heime.

*Verschickungsheime*

Was dort berichtet wird, ist unfassbar grausam und es dürften Hunderttausende von damaligen Kindern betroffen sein!

Ich war als kleines Kind zwei Mal in derartigen "Kurheimen" und habe nur diffuse aber ungute Erinnerungen. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass dort eventuell etwas schlimmes passiert sein könnte.

Beim Lesen der Berichte liefen meine Tränen....


Es ist gut, dass diese Dinge nun öffentlich sind und vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

Bei der Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit kann es ein wertvolles Indiz sein. 

Besonders, wenn wir von einem Bindungstrauma betroffen sind!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview.

  News: Die Zeitschrift "Myself" hat ein cooles Interview mit mir gemacht! Thema: Narzisstische Mutter Außerdem Alkoholismus, Trauma, toxische Beziehungen und Heilung ... Das Interview erscheint in der nächsten Ausgabe am 9. November. Möge es möglichst viele Menschen erreichen und auf ihrem persönlichen Weg weiterhelfen... #narzissmus #alkoholismus #trauma #traumatherapie #toxischebeziehungen #heilung #inspiration
 
  So ist es und dieser offensichtliche Hass war für mich damals sehr hilfreich...denn das war das wahre Gesicht... Die Maske war gefallen. Was Du dann siehst, ist erschreckend und irgendwie nicht human. Mir hat es geholfen, mich nicht mehr permanent zu hinterfragen. Es hat mir deutlich aufgezeigt, dass meine Wahrnehmung stets goldrichtig war und sein permanentes Gaslighting verlor ad hoc seine Wirkung. Außerdem war es hilfreich weil ich wusste, dass mir ein persönlicher Krieg bevor steht und ich mich entsprechend vorbereiten konnte! Aber zusätzlich hat es, trotz allem, ein Mitgefühl in mir berührt weil ein Mensch, der so von Hass zerfressen ist, kein lebenswertes Leben führen kann. #narzissmus #psychopathie #trauma #toxischebeziehungen