Kennst Du diese Videos oder Beiträge?
10 Anzeichen, dass er ein Narzisst ist?
10 Anzeichen, dass sie eine Psychopathin ist?
10 Anzeichen, dass er eine heimliche Beziehung zu seinem Goldfisch unterhält (LOL)?
Diese Beiträge erzeugen meistens einen hohen Traffic ABER ich nenne Dir jetzt einige Gründe, warum sie Dich NICHT weiterbringen.
Konkret an dem Beispiel "10 Anzeichen, dass er ein Narzisst ist":
1. Jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder Narzisst ist unterschiedlich. Es ist unprofessionell, die komplette Persönlichkeit oder die Störung der Persönlichkeit auf wenige Merkmale zu legitimieren.
2. Wenn es so einfach wäre, einen Narzissten an 10 Anzeichen, die irgendein selbsternannter Aufklärer aus seinem Wohnzimmer in die Kamera sabbelt zu erkennen, bräuchten wir keine Fachleute mehr!
3. Auch Narzissten informieren sich. Auch, wenn sie das wahrscheinlich nicht zugeben werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie spüren, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Es besteht die Möglichkeit, dass sie ihr Verhalten Dir gegenüber gezielt anpassen!
4. Bei den meisten dieser Erklärungen, wird Dein Fokus auf IHN gerichtet und das behindert AKTIV Deine Heilung und Deine Entwicklung.
5. Diese Listen berücksichtigen nicht, dass es immer unzählige Überschneidungen mit anderen Krankheitsbildern oder Störungen gibt!
6. Durch das sinnlose Verbreiten entsprechender Listen kursieren mittlerweile zahlreiche Fehlinformationen!
7. Die Zeit, die Du mit dem Konsum dieser Informationen verbringst, solltest Du lieber in Dich investieren! Stattdessen wartest Du gespannt auf das nächste Video, was Dich davon abhält, aktiv zu werden.
8. KEIN Therapeut richtet den Fokus in der Arbeit auf den Partner/Expartner des Patienten!
Wenn Du aus einer missbräuchlichen Beziehung zu einem Narzissten kommst, ist es AM ANFANG hilfreich, Dich zu informieren aber achte dabei unbedingt auf die Seriosität der Quellen!
Es macht KEINEN Sinn wochen-oder monatelang sämtlichen, verfügbaren Müll zu konsumieren!
Viele Betroffene leiden an dem Phänomen des "Binge Watching" von Youtube Videos und 2015 wurde der Begriff Binge Watching vom Collins English Dictionary zum Wort des Jahres 2015 erklärt.
Binge Watching hat in etwas die Bedeutung von "Komaglotzen", "Serienmarathon" und in der sehr vulnerablen Phase nach dem Ende der Beziehung zu einem Missbraucher ist das, wenn es zu lange anhält, nicht nur kontraproduktiv, sondern kann sogar in eine Sucht ausarten!
Seriöse Informationen helfen Dir zu verstehen, was passiert ist und warum Du Dich eventuell schützen solltest.
Wenn Du Dich weiter mit dem Narzissten auseinandersetzen musst (gemeinsame Kinder, Scheidung, Finanzen etc.) kann es eine Hilfe sein, um gute Strategien zu entwickeln.
Alles, was darüber hinausgeht, bringt Dir rein gar nichts!
Es ist egal, ob er ein Narzisst, ein Borderliner, ein Psychopath oder einfach nur ein Arsch.... ist!
Dich bringt nur eines weiter:
Die Klärung der Frage, warum Dir das passiert ist oder warum Dir das eventuell immer wieder passiert.
Das aufzuarbeiten ist nicht leicht und Du brauchst Deine komplette Energie dafür!
Verschwende bitte Deine kostbare Energie nicht auf das endlose Schauen von unprofessionellen Videos
.
