Direkt zum Hauptbereich

 



Es kann auch Personen treffen, die völlig unvorbelastet sind aber die Erfahrung zeigt, dass die meisten Menschen, die an einen Narzissten geraten und längerfristig von ihm missbraucht werden, ihre eigene, negative Vorgeschichte haben.

Der pathologische Narzisst hat einen Riecher dafür, er scannt seinen Gegenspieler. Außerdem bringt er durch gezielte Fragen und durch Beobachtung in Erfahrung, ob ein Mensch mit seiner Fantasiewelt harmoniert.


Er will meistens diese Dinge von einer Frau:


*Sex, der im Laufe der Beziehung immer schlechter wird, da der Narzisst keine echte Nähe zulassen kann. Zur Verfügung stehen sollte die Frau trotzdem permanent und wird im Laufe der Zeit zu einem Ablassventil seiner sexuellen Aggression degradiert.*


*Bedingungslose Anbetung seiner Person, was für ihn die idealisierte Form von "Liebe" ist.*


*Eine Mutterfigur, die sich um alles kümmert!*


*100 % Treue und Loyalität, die er vehement fordert aber selbst nicht bietet!*


*Geld, Status, Arbeitskraft, Kontakte und alle weiteren Ressourcen, die die Frau mitbringt.*


Um diese Dinge langfristig zu sichern, benötigt er einen Partner, der einen hohen Leidensdruck ertragen kann und entsprechend vorbelastete Frauen sind es gewohnt, dass ihre eigene Person nichts wert ist. 


Ich wurde damals permanent als "Hauptgewinn" bezeichnet und das schmeichelte mir natürlich 🙈.

Was er damit meinte war aber die Tatsache, dass ich die Tochter einer alkoholkranken Narzisstin war und (als Sahnehäubchen) bereits eine langjährige, toxische Beziehung hinter mir hatte!

DAS war für seine perfiden Pläne ein Hauptgewinn!

Der persönlichkeitsgestörte Mensch hat Deine Urwunde nicht verursacht. Aber er bohrt permanent mit einem Messer darin herum!

Für mich waren diese Erfahrungen ein Turbo, was meine persönliche Entwicklung betrifft und das sagen ganz viele Überlebende 💕.

Wenn Du nicht im Opferstatus hängen bleibst, sondern den Anlass nutzt und Deine eigene Historie aufarbeitest, wirst Du ein ganz neues Leben geschenkt bekommen! 
Versprochen ❤️!

Und deshalb waren meine Erfahrungen mein persönlicher Hauptgewinn 🙏💕!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview.

  News: Die Zeitschrift "Myself" hat ein cooles Interview mit mir gemacht! Thema: Narzisstische Mutter Außerdem Alkoholismus, Trauma, toxische Beziehungen und Heilung ... Das Interview erscheint in der nächsten Ausgabe am 9. November. Möge es möglichst viele Menschen erreichen und auf ihrem persönlichen Weg weiterhelfen... #narzissmus #alkoholismus #trauma #traumatherapie #toxischebeziehungen #heilung #inspiration
 
  So ist es und dieser offensichtliche Hass war für mich damals sehr hilfreich...denn das war das wahre Gesicht... Die Maske war gefallen. Was Du dann siehst, ist erschreckend und irgendwie nicht human. Mir hat es geholfen, mich nicht mehr permanent zu hinterfragen. Es hat mir deutlich aufgezeigt, dass meine Wahrnehmung stets goldrichtig war und sein permanentes Gaslighting verlor ad hoc seine Wirkung. Außerdem war es hilfreich weil ich wusste, dass mir ein persönlicher Krieg bevor steht und ich mich entsprechend vorbereiten konnte! Aber zusätzlich hat es, trotz allem, ein Mitgefühl in mir berührt weil ein Mensch, der so von Hass zerfressen ist, kein lebenswertes Leben führen kann. #narzissmus #psychopathie #trauma #toxischebeziehungen