Direkt zum Hauptbereich

Stalking.

 Da ich seit nunmehr fast 2 Jahren gestalkt und öffentlich diffamiert werde, habe ich vor einigen Wochen online Anzeige erstattet.

Die mehrfache Aufforderung um Unterlassung hat nichts bewirkt und das Ignorieren der Person hat nicht geholfen.
In einem solchen Fall solltest Du immer alle Beweise sichern.
Online Strafanzeige stellen kannst Du hier:
Der Fall wird dann an die zuständige Kripo weitergeleitet und die wird sich später mit Dir in Verbindung setzen.
Stalking ist seit 2007 ein Straftatbestand!
Emotionale Gewalt ist psychische Körperverletzung und somit ein Gewaltdelikt!
Besitzt der Beschuldigte einen Waffenschein, hat freien Zugriff auf Schusswaffen, wird es besonders heikel und die zuständige Waffenbehörde wird informiert!
Die Staatsanwaltschaft ist leider sehr überlastet und lehnt derartige Verfahren oft mit der Begründung "mangelndes, öffentliches Interesse" ab.
Eine Anzeige ist trotzdem sinnvoll, weil der Fall dann aktenkundig ist.
Parallel solltest Du zivilrechtlich klagen!
Es gibt viele Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten - diese Seite bietet einen guten Überblick:
Lasst Euch helfen und wehrt Euch!
Aus psychologischer Sicht:
Wenn Du derart lange gestalkt wirst, liegt bei dem Stalker oft eine Persönlichkeitsstörung oder eine andere, psychische Beeinträchtigung vor und Du wirst mit Diskussionen absolut nichts erreichen!
In vielen Fällen wird der persönlichkeitsgestörte Mensch nicht selbst tätig, sondern instrumentalisiert seine Handlanger (Flying Monkeys).
Hier eine interessante Übersicht zum Thema Stalking:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview.

  News: Die Zeitschrift "Myself" hat ein cooles Interview mit mir gemacht! Thema: Narzisstische Mutter Außerdem Alkoholismus, Trauma, toxische Beziehungen und Heilung ... Das Interview erscheint in der nächsten Ausgabe am 9. November. Möge es möglichst viele Menschen erreichen und auf ihrem persönlichen Weg weiterhelfen... #narzissmus #alkoholismus #trauma #traumatherapie #toxischebeziehungen #heilung #inspiration
 
  So ist es und dieser offensichtliche Hass war für mich damals sehr hilfreich...denn das war das wahre Gesicht... Die Maske war gefallen. Was Du dann siehst, ist erschreckend und irgendwie nicht human. Mir hat es geholfen, mich nicht mehr permanent zu hinterfragen. Es hat mir deutlich aufgezeigt, dass meine Wahrnehmung stets goldrichtig war und sein permanentes Gaslighting verlor ad hoc seine Wirkung. Außerdem war es hilfreich weil ich wusste, dass mir ein persönlicher Krieg bevor steht und ich mich entsprechend vorbereiten konnte! Aber zusätzlich hat es, trotz allem, ein Mitgefühl in mir berührt weil ein Mensch, der so von Hass zerfressen ist, kein lebenswertes Leben führen kann. #narzissmus #psychopathie #trauma #toxischebeziehungen