Direkt zum Hauptbereich

 Es kommt öfter vor, dass Patienten in meiner Praxis vorstellig werden und Hilfe suchen aber was sie suchen, ist jemand mit einem Zauberstab.

Sie erwarten Hilfe aber sind nicht gewillt, die Ursache ihrer Probleme aufzugeben.
Sei' es, Drogenmissbrauch oder die fehlende Einsicht, sich von ihrem missbräuchlichen Partner zu trennen.
In diesen traurigen Fällen können wir 20 Jahre Therapie machen aber es wird nichts nützen!
Mich macht das immer sehr traurig aber in diesen Fällen bin ich machtlos 😢.
Ich kommuniziere das allerdings sehr deutlich und biete ihnen an, sich gerne wieder zu melden, wenn ihre Einstellung sich geändert hat.
Manchmal muss der Leidensdruck unerträglich werden, bevor es "Klick" macht.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Ab 2024 bin ich für Euch auch im Bergischen Land tätig.

Da wir Anfang 2025 zurück in unsere Heimat ziehen, bin ich aktuell bereits auf der Suche nach Räumlichkeiten für meine Praxis im Raum Wuppertal/Solingen. Sobald ich passende Räume gefunden habe, werde ich meine therapeutische Arbeit vor Ort aufnehmen und freue mich sehr darauf! Voraussichtlich geht die neue Praxis schon im nächsten Jahr an den Start. Geplant ist auch, eine regelmäßige, feste IoPT Gruppe einzurichten.  

Interview.

  News: Die Zeitschrift "Myself" hat ein cooles Interview mit mir gemacht! Thema: Narzisstische Mutter Außerdem Alkoholismus, Trauma, toxische Beziehungen und Heilung ... Das Interview erscheint in der nächsten Ausgabe am 9. November. Möge es möglichst viele Menschen erreichen und auf ihrem persönlichen Weg weiterhelfen... #narzissmus #alkoholismus #trauma #traumatherapie #toxischebeziehungen #heilung #inspiration