Ab dem 01.11.2022 kann ich wieder neue Patienten/Klienten annehmen.Ich verlasse, schweren Herzens, unsere tolle Gemeinschaftspraxis und ziehe in meine eigene Praxis!
Zusätzlich arbeite ich, nach wie vor, auch Online (über Skype) und kann somit auch die Klienten betreuen, die weiter weg wohnen.
Das wird besonders häufig genutzt wenn es um toxische Beziehungen und die damit verbundenen Probleme geht.Die neue Praxis ist ein absoluter Traum und ich habe sie auf wundersame Art und Weise bekommen.
Ein Thema, welches mit viel Leid und den Gefühlen von Hilflosigkeit und Ohnmacht verbunden ist. Der Wunsch nach Bindung ist eines der Grundbedürfnisse eines jeden Menschen. Dieses Bedürfnis stammt zum Teil tatsächlich noch aus der Steinzeit denn seinerzeit waren Einzelgänger kaum überlebensfähig. Baby's und Kleinkinder sind selbstverständlich zwingend auf ihre Bezugspersonen angewiesen. Sie sind nicht in der Lage, alleine zu überleben. Die offiziellen Zahlen besagen, dass 50 % der Menschen ein sicheres Bindungsverhalten aufweisen. Ich sehe diese Zahl als etwas zu optimistisch eingeschätzt an was aber daran liegen kann, dass ich in der Praxis fast nur Klienten mit einem gestörten Bindungsverhalten betreue . Wir tragen unser erlerntes Bindungsverhalten ein Leben lang mit uns herum und agieren es in unseren Beziehungen aus. Da wir, wenn wir kein sicheres Bindungsverhalten gelernt haben, fatalerweise oft Beziehungspartner anziehen, die uns unsere Problematik sehr genau spiegeln, ist